DIE WELLE von Morton Rhue

3 Antworten auf „DIE WELLE von Morton Rhue“

  1. Hallo Michael,
    ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass du die Welle zusammengefasst hast, hätte aber nicht damit gerechnet, dass du diese sehr schockierenden Bilder aus dem zweiten Weltkrieg tatsächlich direkt zeigst. Man könnte jetzt natürlich sagen :“Das ist eben die Wahrheit.“,aber es ist ja auch ein Unterschied, ob man sich die Wahrheit genau anschaut, oder ob man sie „nur“ kennt. Abgesehen davon mag ich deine Videos,sonst hätte ich mir die Welle vielleicht gar nicht angeguckt.
    Viele Grüße,
    Jule

    1. Hallo Jule,
      danke für deine Gedanken. Darüber müssen wir uns unterhalten: Die Konfrontation mit dem Holocaust, selbst wenn sie in einer so geringen Dosis erfolgt wie bei den Ausschnitten, die ich in diesem „To-Go-Video“ verwende, ist schockierend. Und es ist wichtig, dass sie das bleibt, was ehrlich gesagt schwierig genug ist – immerhin werden wir mit schockierenden Bildern immer und immer wieder überhäuft. Welches Argument könnte es dafür geben, diese Bilder nicht zu zeigen?
      Liebe Grüße,
      Michael

      1. Michael hat recht , solche Bilder dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Trotzdem ist es beängstigend wenn man sie sich anschaut. Mach weiter so !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.