GEHST DU GOETHE – Speed-Dating mit deutschen Klassikern

Ja, Eigenlob stinkt, aber glücklicherweise überträgt das Internet keine Gerüche. In diesem Video stelle ich euch mein neues Buch GEHST DU GOETHE! – SPEED-DATING MIT DEUTSCHEN KLASSIKERN vor und erzähle euch, warum es die Welt zu einem besseren Ort macht. Das Büchelchen ist ab sofort beim Buchhändler eures Vertrauens erhältlich und kostet 15 Euro. Weitere Informationen gibts hier:

https://www.fischerverlage.de/buch/michael_sommer_gehst_du_goethe/9783733504649

Michael Sommer
GEHST DU GOETHE – SPEED-DATING MIT DEUTSCHEN KLASSIKERN
FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag, 2018
160 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-7335-0464-9

Volksentscheid!

Es ist wieder soweit: Zwei Wochen lang bist du, geneigtes Publikum, aufgefordert, von deiner demokratischen Macht Gebrauch zu machen, um das Programm von SOMMERS WELTLITERATUR TO GO im nächsten Jahr (ab Oktober 2019) mitzubestimmen. Im VOLKSENTSCHEID 2019 entscheidet ihr über 15 der im nächsten Jahr zu verplaymobilisierenden Werke der Weltliteratur, und zwar aus einer Liste von 100 Büchern, die ich aus Vorschlägen zusammengestellt habe, die mir in vielen Posts und E-Mails unterbreitet wurden. Okay, vielleicht sind auch ein paar Vorschläge dabei, die ich selbst eingestreut habe. Die Abstimmung läuft bis zum 22.09.2019 um 23.59 Uhr, die Ergebnisse gibt es dann hier!

Welche 15 Werke wollen Sie im nächsten Jahr bei SOMMERS WELTLITERATUR TO GO sehen?