Sie WÜNSCHEN, wir SPIELEN!

Eure Meinung ist gefragt: Entscheidet bis Montag Abend mit, welches Werk der Weltliteratur Ihr nächste Woche verhackstückt haben möchtet. Garantiert kompakt und mit subversiven Sinninseln! Michael und die Playmobils freuen sich auf Eure Meinung.

Welches Werk der Weltliteratur möchtest Du nächste Woche bei SOMMERS WELTLITERATUR TO GO erleben?

  • KABALE UND LIEBE von Fritze Schiller (62%, 18 Votes)
  • IPHIGENIE AUF TAURIS von Jo Wo von Goethe (38%, 11 Votes)

Total Voters: 28

Loading ... Loading ...

Sie hat schon fleißig das Opfermesser für den Bruder Orest gewetzt: Iphigenie
Sie hat schon fleißig das Opfermesser für den Bruder Orest gewetzt: Iphigenie
Fanta ist Gift! sagte schon meine Mutter immer. Trink nicht, Louise!!!
Fanta ist Gift! sagte schon meine Mutter immer. Trink nicht, Louise!!!

 

 

9 Antworten auf „Sie WÜNSCHEN, wir SPIELEN!“

  1. Lieber Micheal Sommer
    Genial was SieDu da mach/en/st.
    Ich habe einen Wunsch: Die Elenden / Les Misérables von Victor Hugo wären ganz toll. Wir werden Lieder aus Les Misérables mit unserem Kirchenchor(!) aufführen, daher wäre es nicht schlecht, wenn es dazu eine Zusammenfassung gäbe, damit sich alle vorstellen können, worum es im Buch (ich habs gelesen) geht.
    Daaaankkkeeee schön.

    1. Jaaaa… Das wär richtig toll, wollte ich auch schon vorschlagen!
      Wäre super, wenns ein klitzekleines bisschen früher drankäme… ;-D

      Ich hatte zuerst nur den Comic gelesen und war mächtig stolz darauf, „Weltliteratur“ gelesen zu haben ;), habe aber dann das Original bekommen…

  2. Hallo Michael, wirklich witzige Videos, ist echt ’ne geile Idee, alte Dramen wie Die Räuber zu verunstalten 😀 Mein Wunsch wäre, dass du ein Mutter Courage und ihre Kinder (Brecht) to go machst. Das fehlt nämlich total! Das musst du unbedingt machen. Bitte 🙂

    1. Hallo Julia – es fehlt so viel und muss dringend verplaymobilisiert werden… allein die Zeit! Ich hab MUTTER COURAGE natürlich auf der Liste, aber es wird Herbst werden (ja!) bis es dran kommt… Es sei denn, ich gewinne irgendeinen Förderpreis, der mir erlaubt, mich nur noch meinen Playmobilmännchen zu widmen… Grüße, m

  3. Erstmal ganz viel Liebe an den Kanal und seinen Betreiber! Sinnvolle, durchdachte und unglaublich symphatische videos, die mir echt gut gefallen! Eine frage: Kann ich irgendwo die liste von werken sehen, di als videos angedacht sind?
    Lg

    1. Vielen Dank für das freundliche Feedback. Da ich meine Liste ständig aktualisiere und – weil ich durchaus noch andere Verpflichtungen habe – auch des öfteren davon abweiche, kann ich sie leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.