Stichwahl!

Der große Abschlussshirt-Contest hat sich schon eine ganze Weile lang hingezogen – und jetzt geht er auch noch in die Stichwahl! Im Finale haben zwei Entwürfe exakt gleiche 39% der Stimmen erreicht, deshalb gibt es von heute, 18.06.2018, 12 Uhr mittags bis morgen 12 Uhr mittags noch eine Stichwahl! Hier noch einmal die beiden Stichwahl-Finalisten:

Kantonsschule Sursee „Matura heute, Captain Morgan“

 

 

 

 

 

 

 

 

Platen-Gymnasium Ansbach „Spaß ist keine Kategorie“

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Klicken!

Welcher Entwurf für den großen Abschlussshirt-Contest ist der beste?

21 Antworten auf „Stichwahl!“

  1. dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht ist ja offensichtlich die zahlen sind so surreal, dass ich finde, ne Neuwahl basierend auf Email Adressen (also Youtube oder Google-Abstimmung) wäre deutlich fairer.

  2. Es geht ja nur noch drum wer besser bescheißt… IP Adressen lassen sich so leicht fälschen, stichwahl basierend auf Email Adressen wäre fairer.

  3. Zum Vorwurf der Manipulierbarkeit dieser Abstimmung: Richtig ist, dass eine Manipulation bei einem simplen Voting wie diesem möglich ist, allerdings bedeutet das keineswegs, dass es in irgendeinem nennenswerten Umfang stattgefunden hat. Inhaltlich spricht nichts dafür: Die Beteiligung ist um ca. 33% höher als beim ursprünglichen Voting auf YouTube, was leicht durch die höhere Dynamik einer kürzeren Laufzeit sowie den besonderen Reiz der „Stichwahl“ erklärt werden kann; das Abstimmungsergebnis ist noch immer denkbar knapp (nur 267 Stimmen Unterschied bei 4067 Votes, das sind lediglich 6,5 %). Obwohl ich also grundsätzlich eine Manipulation nicht ausschließen kann, deutet für mich nichts darauf hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.